Neue Versionen von mod_discourse & mod_margic für Moodle 4.2

Veröffentlicht am 9. Mai 2023 von Dominik Niehus

Zum Anlass der vor kurzem veröffentlichten neuen Moodle Version (4.2) stehen auch für die von coactum entwickelten Moodle Plugins mod_discourse und mod_margic Updates zur Verfügung.

Das Update für das Plugin zur erwägungsorientierten Pyramidendiskussion stellt die Kompatibilität mit der neuen Moodle Version 4.2 her und behebt außerdem die doppelte Anzeige des Modulintros in Moodle 4.0.

mod_discourse

Die neue Version des Margic Plugins ist ebenfalls kompatibel mit Moodle 4.2 und enthält zudem einige kleinere Fehlerbehebungen. So funktioniert nun der „Cancel“-Button auf der Seite zum Erstellen von Einträgen und beim Drucken der Übersichtsseite werden nun immer die Farben der Annotationen angezeigt. Außerdem wurde das Logo leicht überarbeitet, um besser mit dem Design der neuen Aktivitäts-Icons ab Moodle 4.0 zu harmonieren.

mod_margic

Die neuen Versionen beider Plugins werden wie gewohnt via Moodle verteilt und können alternativ im offiziellen Moodle Plugin Repository oder auf Github heruntergeladen werden.


Veröffentlich unter Moodle